WELCHE AUFGABEN KANN DESIGN ÜBERNEHMEN?

to be designed for something

Grafik
Designdisziplin

Herausforderungen annehmen

Kreative spiegeln die ganze Bandbreite "frei" erbrachter kultureller Leistungen wider. Aufgrund besonderer Qualifikation persönlich, eigenverantwortlich und fachlich unabhängig geistig,- ideelle Leistungen im Interesse deren Auftraggeber, ob angestellt oder freiberuflich.

... Skills
01.

Wahrnehmung

02.

Filtern

03.

Procedere

04.

Idee

05.

Entwicklung

Ich sehe ...

Design als Prozess

Webentwicklung/Web Engineering

Die technische Entwicklung, Implementierung und Wartung von Websites oder Webapplikationen. Konzept und Fortbestand von Portalen, CMS-Systeme, E-Commerce/Store oder speziellen Kundennutzungsanforderungen. Zum Einsatz kommen die unterschiedlichsten Programmiersprachen und Codes, Datenbanken und Webserver, die für die gewünschten Ziele, angepasst werden sollten.

Icon

Web-Site-Design

Die visuelle Wahrnehmung von Webauftritten im Internet für Unternehmen, ob Desktop oder Mobil. Zu diesem Bereich gehört auch die Web-Typographie für digitale Texte, gut lesbare Schriftarten an den Endgeräten.

Icon

RWD

Responsives Webdesign ist eine Lösung für Smartphones und Tablet PCs, die automatische Anpassung der Webseiten an das jeweilige Endgerät. Momentan zum Standard geworden.

Icon

Mobiles WebDesign

Ein eigenes Konzept für mobiles WebDesign, die einer eigenen Identität, sollte nicht nur eine Art Ergänzung zur Desktop Website sein, seit es AMP (Google Accelerated Mobile Pages) gibt und die Smartphone Nutzer bei 80% in Deutschland liegen soll.

Icon

Grafikdesign

Mit der Macht der Bilder entsteht die Impression, der persönlichen Eindruck. Ob Logo, Illustrationen oder Collage. Der Zeitgeist entscheidet: Flatdesign Grafiken, Polygon, das Mockup als PSD? "Sie lächelt uns an" auf der Titelseite und ist doch pixelgenau bearbeitet für Print oder/und Web.

Icon

Corporate Design/Identity

Der Aufbau einer Marke, einem Label. Mit CD bezeichnet die Unternehmens-Identität CI und das gesamte, einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens, wie z.B. die Gestaltung von Firmenzeichen, also die persönliche Identität, die Note eines Unternehmens. Ja, sogar die Compliance-Richtlinien können danach ausgerichtet sein.

Icon

+ meet me

Birgit Rogge
Waltersweg 10
D-30916 Isernhagen

+ call me

Festnetz: +49 (0) 511/64 66 67 60
Satellite: +49 (0) 156/78 23 09 005
Skype-Name: designer-in

+ mail me

E-Mail : web(at)designer-in.de